Mein perfekter Wellnessurlaub

Heute schreibe ich einen Artikel über meinen perfekten Wellnessurlaub. Eine Blogparade vom Naturhotel Forsthofgut.

Mein perfekter Wellnessurlaub ist gar nicht so weit weg von Zuhause. Denn er ist in Berlin.

Um es kurz zu machen: Ich brauche dafür nur eine Saunalandschaft, Ruhemöglichkeiten und ein Lagerfeuer.

Ich war letztens das allererste Mal im Vabali Spa Berlin. Und war echt erstaunt über die Saunalandschaft. Finnische Sauna, in groß, klein, rund, eckig, andere Saunen wo mir die Worte fehlen. Eine tolle Poollandschaft. Und dann die riesen Auswahl an Liegen. Sogar Wasserbetten hatten die da!

Ich brauche nicht viel. Eigentlich nur ne gute Sauna, ruhe, einen guten Drink und Feuer. Ich habe dort noch nicht mal ¼ aller Saunen ausprobiert. Einfach zu viele. Gemütlich eine Runde schlafen oder den SPIEGEL in der Hand. Mehr brauche ich nicht zum entspannen.

Und Abends wenn die Sonne untergeht ein Lagerfeuer, wo du einfach hineinstarren kannst.

Wenn ich nicht schlafe oder den SPIEGEL lese oder kulinarisch leckere Pasta Speziali esse, dann wünsche ich mir eine Massage. Nicht so eine Sanfte Lomi Lomi Massage. Sondern ich schätze sehr wenn jemand die Expertise und Technik hat eine starke harte Massage zu geben. Ne Stunde reicht mir dann auch schon meistens.

Mein Tagesablauf​

Mein Tagesablauf in meinem Wellnessurlaub sähe dann so aus:

Morgens gemütlich aufstehen und ein Buffet an Frühstück haben. Mit Croissaunts, verschiedenen Arten von Käse und Aufstrichen, Müsli und Joghurt.

Danach in die Sauna fahren – oder eigentlich besser – gefahren zu werden.

Und dort nix anderes machen ausser Sauna, Schlafen, Sauna, SPIEGEL lesen, Sauna, Schlafen. Irgendwann wird sich mein Magen melden und ich gehe im Restaurant köstlich ein vegetarische Gericht essen. Um danach weiter zu saunieren.

Irgendwann wird es Abends und es gibt Feuer und entspannte Musik.
Das alles natürlich zusammen mit meiner Liebsten.

Und das schöne ist… ich kann das fast jeden Tag haben. Dafür muss ich nicht in die Berge oder an den Strand fahren.

Hmmm jetzt wo ich das schreibe bekomme ich doch glatt lust auf Sauna. Ich glaub ich packe meine Sachen und bewege mich mal in Richtung Vabali Sauna.

Tschüüüüs!

Euer Torge​